Zukunftssichere Entwicklung der Wietzendorf Touristinformation

25. 11. 2020

  
EU-EFRE

 

Die Wietzendorf Touristinformation ist bisher nicht nur mehr oder weniger suboptimal in Räumlichkeiten auf dem Museumshof „Peetshof“ in Wietzendorf untergebracht, sondern aufgrund der versteckten Lage für ortsunkundige Besucher unserer Gemeinde auch nicht leicht auffindbar. Auch fehlt es dort an der heutzutage erforderlichen Barrierefreiheit. Um zukünftig eine professionelle und deutlich am Kunden ausgeweitete Dienstleistung erbringen zu können, wurde daher der Umzug der Wietzendorf Touristinformation in die Ortsmitte beschlossen, zumal dort auch in unmittelbarer Nähe eines Discounters eine deutlich bessere Frequentierung des Büros zu erwarten ist. Um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, soll die Touristinformation zusätzlich mit zeitgemäßer Technik ausgestattet werden.


Es bot sich daher an, ein in der Ortsmitte leerstehendes ehemaliges Fahrradgeschäft anzumieten und den Bedürfnissen der Touristinformation nach den Plänen eines hinzugezogenen Architekturbüros entsprechend umzubauen. Gefördert wird das Projekt mit Mitteln der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.