Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A7 Soltau und Bispingen: Behinderungen für die Fahrtrichtungen Hamburg und Hannover

19. 05. 2022

Zwischen den Anschlussstellen Soltau/Ost und Bispingen finden zurzeit vorbereitende Arbeiten für die Einrichtung einer Verkehrsführung statt. Hierfür stehen ab Samstag, den 21.05.2022, auf beiden Richtungsfahrbahnen jeweils nur 2 Fahrstreifen zur Verfügung. Bereits am Freitagabend, den 20.05.2022, wird der bisher mit 2 Fahrstreifen am Mittelstreifen in Richtung Hamburg geführte Verkehr an den Fahrbahnaußenrand verlegt. Weiter wird der Verkehr mit Fahrtziel Hamburg jeweils in den Nächten ab dem 21.05.2022 eingeschränkt und für den Aufbau einer mobilen Schutzwand dann auf einen Fahrstreifen reduziert einstreifig geführt. Tagsüber stehen für beide Fahrtrichtungen weiterhin je 2 Fahrstreifen zur Verfügung. Zwischen den Anschlussstellen Soltau/Ost und Bispingen finden zurzeit vorbereitende Arbeiten für die Einrichtung einer Verkehrsführung statt. Hierfür stehen ab Samstag, den 21.05.2022, auf beiden Richtungsfahrbahnen jeweils nur 2 Fahrstreifen zur Verfügung. Bereits am Freitagabend, den 20.05.2022, wird der bisher mit 2 Fahrstreifen am Mittelstreifen in Richtung Hamburg geführte Verkehr an den Fahrbahnaußenrand verlegt. Weiter wird der Verkehr mit Fahrtziel Hamburg jeweils in den Nächten ab dem 21.05.2022 eingeschränkt und für den Aufbau einer mobilen Schutzwand dann auf einen Fahrstreifen reduziert einstreifig geführt. Tagsüber stehen für beide Fahrtrichtungen weiterhin je 2 Fahrstreifen zur Verfügung.

 

Auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Soltau/Ost und Bispingen in Fahrtrichtung Hamburg finden zurzeit Erd- und Asphaltierungsarbeiten im Straßenseitenraum statt. Hierfür musste die Fahrtrichtung Hamburg von 3 auf 2 Fahrstreifen reduziert und die Auffahrt der Anschlussstelle Bispingen Richtung Hamburg gesperrt werden. In Fahrtrichtung Hannover gibt es zurzeit keine Verkehrseinschränkungen.

Die augenblicklich im Seitenstreifen Fahrtrichtung Hamburg stattfindenden Arbeiten stehen kurz vor ihrer Vollendung. Im Anschluss werden am Freitag, den 20.05.2022 18:00 Uhr, die zurzeit am Mittelstreifen in Fahrtrichtung Hamburg geführten 2 Fahrstreifen an den äußeren Fahrbahnrand verlegt. Dann erfolgt auf der Fahrbahn Richtung Hamburg der Aufbau einer mobilen Schutzwand. Die hierfür erforderlichen Arbeiten beginnen am 21.05.2022 in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 22.05.2022, und dauern bis in die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 26.05.2022, an. In diesen nächtlichen Zeiträumen, jeweils von ca. 19:00 Uhr bis ca. 5:00 Uhr, stehen in Fahrtrichtung Hamburg nur 1 Fahrstreifen und tagsüber weiterhin 2 Fahrstreifen zur Verfügung. Der Aufbau der mobilen Schutzwand wird bis zum Himmelfahrtstag abgeschlossen sein.

Ab Samstag, den 21.05.2022, wird auch die Fahrtrichtung Hannover von 3 auf 2 Fahrstreifen reduziert. D.h. der Verkehr Richtung Hannover fließt weiterhin innerhalb des vorhandenen Hauptfahrstreifens und des 1. Überholfahrstreifen, nur der mittelstreifenseitige 2. Überholfahrstreifen wird gesperrt.

Die Auffahrt der Anschlussstelle Bispingen in Richtung Hamburg wird wie bereits angekündigt spätestens am Freitag, den 20.05.2022 18:00 Uhr wieder geöffnet.

Dies teilt die Autobahn GmbH in Verden mit. Die Außenstelle Verden der Autobahn GmbH dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf allen Umleitungsstrecken.

 

 

Neuigkeiten erhalten?

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren:

 

Informationen zu den Truppenübungsplätzen

Munster-NORD und Munster-SÜD finden sie hier


Galerie

 

Galerie


Unsere Videos


 

Gästebuch